.
.
 

Kampfkunsttraining 

für Erwachsene & Jugendliche ab 13 Jahre





Traditionelles Taekwon-Do für Erwachsene

Traditionelles Taekwon-Do kann in jedem Alter erlernt werden.


Da es eine Kampfkunst ist, liegt der Fokus in der Gesunderhaltung des Körpers und Geistes. Der Körper wird geschmeidiger und die Schüler*innen können sich im eigenen Tempo entwickeln.


Es geht nicht darum sich mit Anderen zu messen oder zu vergleichen, sondern mit sich selbst und den eigenen Fähigkeiten über persönliche Grenzen hinauszuwachsen. Sie werden überrascht sein wie viel in Ihnen steckt.


Für unsere älteren Jugendlichen ist es eine große Motivation mit den Erwachsenen zusammen zu trainieren. Wer positive Vorbilder hat und kompetente, vertrauensvolle Ansprechpertner fühlt sich gut auf-, und angenommen.


(Josef 55+ war, bevor er anfing traditionelles Taekwon-Do zu lernen, sehr ungelenkig und zeigt hier, nun eine der weitesten Grätschen unserer Schule. 3 Jahre harte Arbeit an sich selbst. Alles ist möglich wenn der Wille da ist ein Ziel zu erreichen.)


In unserer Schule legen wir Wert auf ein angenehmes und vertrautes Miteinander. Das bedeutet auch das man die Bereitschaft  mitbringen sollte uns kennenzulernen. Wer nur anonym kommen und gehen möchte, wird sich auf Dauer bei uns nicht wohlfühlen. Unsere familiäre Athmosphäre und der offene Austausch ist für uns die Grundlage auch innerhalb des Trainings einen guten Aufbau zu gestalten, sodass jeder etwas aus dem Training mitnehmen kann, egal wie lange er oder sie schon bei uns trainiert.


Wer eine tolle Gemeinschaft sucht die dabei hilft, aus sich und seiner Gesundheit das Beste herauszuholen, ist bei uns genau richtig!




 
 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram